28.01.12

Es tut mir Leid, Mama.

Und es ist als wäre es Deutschlands Fehler.
Als könnte ich hier nicht glücklich sein.
Ich versuch es doch. Wieder und wieder.
Aber Schaffen tu ich es nie.
Bevor ich nach Amerika bin ging es mir schlecht.
Ich dachte ich könnte davor fliehen.
Und in Amerika war ich glücklich.
Jetzt bin ich wieder da, und mir geht es wieder schlecht.
Und alles wo von ich träume ist außerhalb von Deutschland.
Meine Zukunft kann ich hier nicht sehen.
Ich plane mein ganzes Leben.
Plane es an vielen verschiedenen Orten.
Amerika, Australien, Neuseeland, Lateinamerika.
Aber Deutschland ist nicht dabei.
Nicht mal Europa, denn Deutschland ist ein Teil davon.
Und ich kann sehen wie es meiner Mutter weh tut.
"Du darfst ins Ausland gehen, das ist in Ordnung,
aber bitte komm erst wieder in Deutschland an,
gib Deutschland noch eine Chance und sei die nächsten
Jahre glücklich hier!"
Es tut mir Leid Mama, das ich das nicht kann.
Es tut mir so Leid, aber ich muss hier weg.
Kann den Tag nicht erwarten.
Will keinen Tag länger als nötig hier bleiben.
Ich kann das einfach nicht.
Es tut mir Leid.

1 Kommentar:

  1. wow, der Text ist so gut, du sprichst mir damit aus der Seele.
    Danke, dass du bei mir Leser geworden bist, ich werde bei dir auch einer. Nicht wegen dem zurückgeben sondern weil dein Blog einfach gut ist! (:
    Lina♥
    http://wunderdestages.blogspot.com/

    AntwortenLöschen