25.12.11

Heilig Abend.

Ich sitzt in der Kirche in Christmesse.
Fühl mich völlig fehl am Platz.
Leute knien nieder und beten.
Hab das Gefühl da nicht hin zu gehören.
Die katholische Kirche ist mir fremd,
aber Mamas Freund ist katholisch.
Und ich wollte nicht alleine zu Hause bleiben.
Kann jetzt nicht alleine sein.
Versuche nicht weiter nachzudenken.
Doch andere Gedanken kommen.
Erinnere mich an Heilig Abend vor 8 Jahren.
Damals war ich 9.
Sehe mich wieder in dem Auto sitzen, dem Krankwagen hinterher fahren.
Sehe wie mein Vater auf eine Liege in das Hospiz geschoben wird.
Höre seine Worte "Nicht schon wieder Krankenhaus!"
Die letzten Worte von ihm an die ich mich erinnern kann.
Erinner mich das ich mich verabschieden sollte.
In dem wissen ihn nie wieder zu sehen.
Er hatte mich da schon vergessen. Konnte nicht anders.
Er war so krank!
Langsam rollt mir eine Träne über das Gesicht.

Papa, ich vermisse dich!
Die Besten sterben immer zu früh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen