23.10.11

und wenn ich übertreibe?

So oft sitz ich hier und weiß nicht weiter.
Habe Angst vor dem was kommen mag.
Angst wieder am Ende meiner Kraft zu sein.
Nicht mehr zu können. Nicht mehr zu wollen.
Angst und Trauer. So oft meine Gäste.
Doch ein Gedanke geht mir nie aus dem Kopf.
Und wenn ich übertreibe?
Wenn ich mich mit meinen Sorgen, meiner Angst,
meiner Trauer lächerlich mache.
Soviele Menschen. Soviele Tragödien.
Ihnen geht es schlechter. Also warum sitzt ich hier und weine?
Warum bin ich nicht dort und spende Trost?
Sollte ich das nicht tun?
Sovielen geht es schlecht. Schlechter als mir.

2 Kommentare:

  1. ich bin gerne dramatisch .D
    aber recht hast du. wir sind nicht so arm dran wie andere. aber ich glaube trotzdem, dass ein gebrochenes herz mehr schmerzen kann als die gebrochenen Knochen der opfer irgendwelcher katastrophen... naja egal wieso es dir mal schlecht geht: kopf hoch! :)

    AntwortenLöschen
  2. Genau das denke ich auch oft:(
    Schön schreibst du, sehr schön ♥

    AntwortenLöschen